Blogger 2012 – die Gewinner

Schön war’s. Ein ausführlicher Nachbericht folgt heute Abend, jetzt muss ich erst mal arbeiten. Trotzdem will ich euch die Gewinner nicht vorenthalten:

Und plötzlich schauen wir uns an, verdutzt, weil keiner von uns damit gerechnet hatte, dass texterella.de in der Kategorie bestes „Mode-/Lifestyleblog“ gewinnen würde. Es gibt sie nämlich immer wieder, diese Momente, die diese Internetkultur so besonders machen. Da glaubt man allen Ernstes einen ungefähren Überblick über eine bestimmte Szene zu haben und dann poppt da ein Blog auf, dass man bisher nicht auf dem Schirm hatte und schafft es, in einer solchen Rubrik abzuräumen. Verrückt und an dieser Stelle noch einmal meine allerherzlichsten Glückwünsche.

Die Blogger-Verleihung schafft es auch zum sechsten Mal (Ohgottohgottohgott!) Perlen auftauchen zu lassen, die dann prompt in meinen Feedreader wandern. Das ist gut, weil sie auch immer wieder gerade rückt, dass das Netz eben mehr ist als die paar Meinungsführer, die immer wieder von einigen Medien herangezogen werden, um die Stimme des Internets zu verkörpern. Nicht falsch verstehen: Es ist gut, dass es diese prominenten Köpfe gibt, man darf eben nur nicht dem Glauben erliegen, dass das alles ist, was es dort gibt. Ich finde es jedes Mal wieder faszinierend, wenn ich mich in ein neues Thema einarbeite, ein neues Hobby ausprobiere und ich bei der Recherche im Netz auf Blogs, Communitys, hoch vernetzte Kreise stoße, denen ich vorher noch nie begegnet bin.

Und wie war es sonst? Schön. Vielleicht ein bisschen länglich, aber das gehört mittlerweile ja eigentlich dazu. Ich freue mich zumindest aufs nächste Jahr. Und hoffe, dass es Daniel und Thomas ebenfalls tun :)

Hier die Gewinner.

Blogger des Jahres:
Antje Schrupp

Sterbefall 2012:
ftd.de

Bestes Mode- / Lifestyle-Blog:
Texterella.de

Schönster Foursquare-Ort:
Deine Mutter

Newcomer des Jahres:
http://quergedachtes.wordpress.com/

Bestes Food- & Wein-Blog:
http://www.culinarypixel.de

Bestes Sportblog:
http://spielverlagerung.de/

Bestes Wirtschaft- & Finanzen-Blog:
http://www.diewunderbareweltderwirtschaft.de/

Bester Blogger ohne Blog:
Gernot Hassknecht

Bestes Geek-Blog:
http://www.mobilegeeks.de

Bestes Tagebuch-Blog:
http://heimatpottential.blogspot.de/

Bestes Mikroblog (Twitter, Instagram, Tumblr & Co.):
https://twitter.com/dasnuf

Lebenswerk:
Markus Beckedahl – Netzpolitik.org

Digitaler Botschafter:
Boris Becker

So war Blogger 2011
So war Blogger 2010
So war Blogger 2009
So war Blogger 2008
So war Blogger 2007

One comment on “Blogger 2012 – die Gewinner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.