Goldene Blogger 2016 – die Nominierten!

goldeneblogger

Am 30. Januar 2017 verleihen Christiane Link, Daniel Fiene, Thomas Knüwer und ich zum zehnten Mal die Goldenen Blogger. Die Preise werden auf einer feierlichen Gala im Telefonica Basecamp verliehen und natürlich könnt ihr auch in diesem Jahr wieder live dabei sein – entweder vor Ort oder per Livestream.

In unserem zehnten Jahr haben wir uns Partner ins Boot geholt, die uns dabei unterstützen. Die Sponsoren heißen: Facebook, Google, Microsoft, Telefonica und Xing. Danke schon einmal für das Vertrauen in uns.

Mit der Hilfe unserer Sponsoren werden wir die Nominierten dabei unterstützen, zu uns nach Berlin zu kommen – wir zahlen eine Nacht im Motel One und einen noch zu definierenden Reisekostenzuschlag (Kommt drauf an, wie viele Nicht-Berliner dabei sind.)

Aber wer ist nun nominiert? Hier die Liste!

Blogger des Jahres
Stefan Niggemeier und Boris Rosenkranz von Übermedien.de
Christine Finke von Mama-Arbeitet.de
mimikama.at

Blogtext
Jenna Behrendt für Edition F „Warum ich nicht mehr über den Sexismus in meiner Partei schweigen will“
Torsten auf pixelaffe.de: „#1000Gummibears – einfach helfen“
Christopher Bergmann für Techniktagebuch: „Fünf Wochen, acht E-Mails, ein Joghurt“

Newcomer
Tino Bomelino
Kreuzberg-hilft.de
Got2go.de

Blogger ohne Blog
Dunja Hayali
Wolfgang Blau
Jan Böhmermann

Blogger mit Blog und mit Newsletter
Thomas Schwenke
Johannes Klingebeil
Sara Weber
(Eine der zuvor Nominierten wollte nicht nominiert werden. Wir haben nachnominiert.)

Blocker
LG Hamburg
Verbraucherzentralen
Aktion Mensch

Flauscher
Juli von Heimatpott (Snapchat-Flausch!)
Hasnain Kazim (Facebook-Flausch!)
Melina Sophie (Youtube-Flausch!)

Politikblog
Netzpolitik
Florian Eder für den Politico-Newsletter
Hauptstadtstudio

Food&Wein
Beefscouts.de
Freiknuspern
Montagssuppe

Lifestyle
sneaker-zimmer.de
Makellosmag
Styleranking

Livestream
Jan Böhmermann mit seiner Redaktionskonferenz
heute+ auf Periscope
Martin Heller

Fakenachricht
Mario Barth vor dem Trump-Tower
Stefan Niggemeier vor dem Trump-Tower
Ich widerspreche den AGB auf FB

Techblog
Vrodo
Techniktagebuch
Breitband

Mama/Papa/Eltern
Mama-Arbeitet.de
Wochenendrebell.de
missionmamapapa

Corporate-Blog
GLS Bank
Daimler-Blog
Frostablog.de

Snapchat
Heimatpott
Eva Schulz
Vassili Golod

Twitter
Polizei München & Berlin
MarleneHellene
Armin Wolf

Instagram
Dicklatte
Schafzwitschern
Barbara Schöneberger

Wir schreiben alle Nominierten in den nächsten Tagen an und freuen uns über eure Rückmeldung!
Twittern könnt ihr übrigens sehr gerne mit dem Hashtag #goldeneblogger.

Kommentare sind geschlossen.