Goldene Blogger 2017 – wer ist nominiert?

Der schönste Moment nach der Arbeit vergangene Woche – ja, es ist Arbeit sich die rund 1000 Vorschläge alle anzuschauen, wenn auch tolle Arbeit – ist der, wenn ich am Tag danach durch all eure Reaktionen scrolle, die ersten Blogeinträge lese und mich darüber freuen kann, das ihr euch freut. Und dann bin ich einfach sehr dankbar, dass Daniel, Thomas und ich vor elf Jahren diese verrückte Idee hatten, eine Preisverleihung zu erfinden und dass wir auch in diesem Jahr wieder wunderbare Unternehmen gefunden haben, die uns dabei unterstützen. Danke euch allen und bevor ich euch hier die Nominierten präsentiere, muss ich mir erst einmal ein Taschentuch holen.

Und hier ist sie, die beste Shortlist des Jahres! Wir sehen uns hoffentlich alle am 29. Januar.

Blogger des Jahres

Newcomer des Jahres

Blogtext des Jahres

Blogger ohne Blog

Blocker des Jahres

  • Marc Jan Eumann für seine intransparente Wahl zum Direktor der Landesmedienanstalt in Rheinland-Pfalz
  • Christian Lindner für seine Blockade der Jamaika-Koalition
  • Heiko Maas für das Netzwerkdurchsetzungsgesetz

Food- & Wein-Blog des Jahres

Tagebuch-Blogger des Jahres

Podcast des Jahres

Snapchat- & Instagram-Stories des Jahres

Instagram-Account des Jahres

Twitter-Account des Jahres

DIY-Blogger des Jahres

Nischen-Blogger des Jahres

Wirtschafts-Blogger des Jahres

Markenbotschafter des Jahres

Social-Media-Sportler des Jahres

Blogger mit Engagement des Jahres

Blogger aus dem Ausland über Deutschland des Jahres

Nichts verpassen? Holt unseren Newsletter!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.