Newsletter abonnieren

Seit April 2017 schreibe ich einen Newsletter mit Neuigkeiten, Meinung und Geschichten aus der digitalen Welt. Hinterlasst eure Mail-Adresse und bekommt meine Dosis Inspiration direkt in euer Postfach:

HIER KANNST DU DICH FÜR DEN NEWSLETTER EINTRAGEN!

Hinweise

1. Um was geht es in dem Newsletter?
Meistens gibt es ein Hauptthema, etwas, was mich in den vorherigen Tagen beschäftigt hat, worüber ich schon länger nachdenke und nun endlich in eine Art Kolumne geformt habe. Des Weiteren gebe ich Lesetipps, zu all dem, was ich gerne gelesen, geschaut oder gehört habe. Und am Ende halte ich euch auf dem Laufenden über Trips und Termine, an denen wir uns mal unterhalten könnten.

2. Wie häufig wird der Newsletter verschickt?
Meistens einmal in der Woche.

3. Mit was wird der Newsletter verschickt?
Ich arbeite seit dem Start des Newsletters im April 2017 mit dem Anbieter Mailchimp. Dort werden die E-Mails, sowie weitere Informationen zum Versand und zur Analyse gespeichert.

4. Ist Double Opt-In im Einsatz und kann ich mich auch abmelden?
Wenn du deine Adresse im Anmeldeformular oben hinterlässt, bekommst du eine Mail in dein Postfach, in der du um Bestätigung der Ammeldung gebeten wirst. Du kannst dem Empfang der Newsletter jederzeit widersprechen (Opt-Out). In jedem Newsletter gibt es einen Abmeldelink.

5. Statistiken
Um den Newsletter so leserfreundlich wie möglich zu machen, schaue ich in die Statistiken bei Mailchimp – um zu sehen, wie häufig die Mail geöffnet wird und ob auf Links geklickt wird.

6. Datenschutz
Nähere Infos zum Thema Datenschutz findest du hier.