Tanzschulen

Im Premium-Kanal Arte lief heute vor dem Spielfilm eine Dokumentation über die Tanzschule Beer in Bremerhaven (danach kam Monsoon Wedding, kannte ich aber schon aus dem Kino). Die A-Formation wurde begleitet, bei ihrem Training. Dass ich mit einer der Tänzerinnen einmal zur Schule ging, tut hier nichts zur Sache. Der Film erinnerte mich nur an gestern, als ich mit dem Begleiter durch Düsseldorf lief und wir eine Tanzschule passierten. Kleine Mädchen kamen gerade zur Tür hinaus und aus den Räumen drang dieser Geruch zu uns. Ich kenne diesen Duft. Diese Mischung aus Schweiß und süßlichem Teenie-Parfüm. Oilily mit seinen bunten Flaschen und Klamotten, White Musk vom Body-Shop. Sowieso der Body-Shop. Ist dieser Laden nicht Schuld an all den seltsamen Vanille-Schaum-Kreationen, die leider immer noch den Markt überfluten?

(jetzt läuft schon die nächste premium-sendung. ‚ohne meine tochter‘, ein film über den mann, den betty mahmoody verließ, bevor sie das buch ’nicht ohne meine tochter‘ schrieb. ich werde noch zur arte-seherin.)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.