Tussi deluxe

Ich weiß nicht, ob ich sie verärgert hatte, ich weiß nur, dass ich sie seit heute morgen gegen halb elf hasse. So richtig, mit Anfassen und Draufhauen, wenn ich sie nur noch einmal zu Fassen bekommen könnte. Dabei hatte ich sie am Bahnhof nur höflich, ich schwöre, dass es höflich war, gefragt, wo denn die Bushaltestelle sei. Ihre Antwort: „Och, bis dahin können Sie auch zu Fuß gehen. Das sind maximal 15 Minuten.“ Aus „maximal 15“ wurden glatte 35 Minuten und weil ich für den ersten Tag in dem neuen Büro extra ordentliche Schuhe angezogen hatte, die ganz wunderbar mit dem Rock harmonierten, hatte ich dann den Salat. Total durchgeschwitzt, weil ich ja pünktlich sein wollte und zwei fette Blasen an der Unterseite beider Füße. Laufen ging so gut wie gar nicht mehr. Selbst Humpeln fiel schwer. Wie ich morgen in das Büro kommen soll, ist mir bisher noch schleierhaft. Und welche Schuhe dann die richtigen sind, ebenfalls.

5 Antworten zu “Tussi deluxe”

  1. Ole sagt:

    Mein Beileid. Scheinbar hilfreiche Ratgaben können gern nach hinten losgehen.

  2. Elo sagt:

    Wieso kann man in ordentlichen Schuhen nicht laufen?

  3. Paul sagt:

    @Elo
    Frauenschuhe sind wohl so konstruiert. Seit ich von Turnschuhen auf „ordentliche Herrenschuhe“ umgestiegen bin, kann ich viel bequemer laufen.

  4. ach wer weiss was frau als ordentlich ansieht. meist sind das doch so ewig hohe absatzschuhe, mit denen man nichtmal 5 meter gescheite durch die gegend wandern kann. gerade noch für das büro tauglich, aber wehe man muss mehr als 3 min am stück laufen.

    das schlimmste aber ist, wenn man es als mann dann vagt auch nur einen pieps in dieser hinsicht zu tätigen. kopf ab, ist da noch das harmloseste. *g*

    ups… ich muss gehen.

  5. KleinesF sagt:

    Ja, wir schlagen bei Wikipedia unter „ordentlich“ nach und finden verschiedene Perspektiven: Die von Frauen und die von Männern, und überall das gleiche Bild: High Heels.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.