Angucken!

Na, unter dem Titel kann ich den ja nicht finden. „The Virgin Suicides“ läuft heute im WDR mit dem deutschen Titel „Das Geheimnis ihres Todes“. 23.15 Uhr, WDR. Ein wahnsinnig toller Film.

(Thanks to the Popkulturjunkie.)

Nachtrag: Die deutsche Version der Buchvorlage (von Jeffrey Eugenides) heißt übrigens „Die Selbstmordschwestern“. Ich verstehe wirklich nicht, wieso die vom Filmverleih es sich nicht einfacher machen.

5 Antworten zu “Angucken!”

  1. Setza sagt:

    Unterstützungsvotum!
    Und so schön verschieden zu „Lost in Translation“…

    [Kommt ja übrigens auch im digitalen TV, kann man gut ’ne DVD draus machen…]

  2. Simon sagt:

    Na, weil „Selbstmordschwerstern“ echt ein dämlicher Titel ist. Das klingt so nach „Güterbahnverkehr“ oder „Leuchtstoffröhre“. Außerdem gibt er die schöne Doppelbedeutung von „virgin“ nicht im Geringsten wieder.

    Aber guter Film, da stimme ich zu.

  3. Bünni sagt:

    der film ist super aber der soundtrack dazu von air – hervorragend!

  4. Jamie sagt:

    Weiß ich auch nicht. Der Film ist trotzdem gut. Und das Buch. Und die Musik. Und… hach.

    Warum hab ich den eigentlich nur einmal gesehen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.