Die Neue


Reaktionen im Büro:

– Besser als die alte.
– Ich bin dich noch immer schwarz umrahmt gewohnt.
– Sieht gut aus.
– Du wirkst irgendwie fraulicher.
– Du wirkst irgendwie erwachsener.

Und was meinst du?

14 Antworten zu “Die Neue”

  1. Bud Naked sagt:

    Besser. Sehr viel besser. Ich mochte das intellektuelle Buchhändlerinnen-Gestell ja nie.

  2. Chikatze sagt:

    Ich find sie klasse. Bei welcher Filiale warst Du denn nun?

  3. franziska sagt:

    In der Friedrichstraße.

  4. roman sagt:

    Sie ist gut. Einfach. Vielleicht brauche ich auch eine neue. Dann können mal wieder die Kontaklinsen raus. Oma ließ sich operieren. Am Auge. Eine künstliche Pupille oder sowas. Jetzt sieht sie wieder. Die Leute auf der anderen Straßenseite und ob sie Äpfel oder Maracujas kauft. Aber die Farben, sagt sie, sind ein bisschen greller.

  5. Setza sagt:

    Sorry.
    Aber man kann Understatement offenbar immer noch unterreiben… Also quasi – wie alles – übertreiben…
    Ist an dem Gestell irgendwas, das auf eine witzige Trägerin schließen lässt?

  6. Stig sagt:

    Ich finde, das ist das Gegenteil von „erwachsener“ im Vergleich zum alten Modell. Frischer, ja, aber nicht „stylisher“, wenn ich den alten 80er-Jahre-Ausdruck mal bemühen darf. Mir gefiel das „intellektuelle Buchhändlerinnen-Gestell“ besser.

  7. jette sagt:

    Eine feine Brille ist das!!

    (Sähe bei mir doof aus. So mit Farbe drumrum find ich nur bei anderen gut.)

  8. Gerd sagt:

    Sie sehen umwerfend aus.

  9. Zahnwart sagt:

    Wenn Sie schon so fragen … ich glaube, mir gefiel die alte besser. Hm. Aber was anderes: Wie schaffen Sie es, so schnell eine neue Brille zu bekommen? Bei mir dauerte das immer Wochen, bis der Optiker überhaupt auf die Idee kam, die Bestellung loszuschicken.

  10. franziska sagt:

    Wenn man sagt, dass man sie ganz dringend braucht und nicht lange hadert, ein Gestell auszusuchen und obendrauf dann die Gläser nimmt, die am schnellsten lieferbar sind, dann geht’s so schnell.

  11. Lalala sagt:

    Schöne Brille vor schönen Augen.

    @Setza „Witzige“ Brillen sind nur peinlich, nicht witzig und sagen nichts über die Witzigkeit einer Person aus, sondern nur etwas über deren schlechten Geschmack.

  12. Setza sagt:

    -> Lala

    Aaah, ja. (Das Zähneknirschen hab ich ja bis hierher gehört…)
    Ergo: Witzige Leute genügen sich selbst in ihrem Witz und tragen nicht-witzige Brillen, als Witz sozusagen, die Stinos hingegen legen großen Wert auf Witz an der Brille. Vermutlich um nichtvorhandenen Witz quasi vorzutäuschen?!
    Richtig?

    Kann man/kanst Du nur hoffen, dass das alles auch Allgemeinwissen ist. Sonst würde der Witztrick der Stinos ja funktionieren…

  13. Stefan sagt:

    Nichts für ungut, aber die alte Brille hat mir viel besser gefallen. Möglicherweise taucht sie ja eines Tages wieder auf …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.