Buch: Roald Dahl – The Enormous Crocodile

Gestern kam mein Amazon-Paket und da ich mir jede Menge Kinderbücher bestellt habe, kann ich heute schon vermelden, eines der Bücher durchgelesen zu haben.

Es geht um ein böses Krokodil, dass gerne Kinder verspeisen will. Auf dem Weg in die Stadt erzählt es allen Tieren, die ihm begegnen, von seinen Plänen. Großer Fehler, wie sich schon bald herausstellt.

Ich liebe die Kinderbücher von Roald Dahl. Als ich nach dem Abi in England war, habe ich sie den Kindern immer gerne vorgelesen und dabei meist auch noch ein paar Worte gelernt. Sie sind sehr liebevoll geschrieben, wobei ich sagen muss, dass „The Enormous Crocodile“ nicht an andere seiner Kinderbücher heranreicht. Ein bisschen sehr einfach konstruiert, aber vielleicht richtet sich dieses Buch auch nur an ein sehr junges Publikum.

6 Antworten zu “Buch: Roald Dahl – The Enormous Crocodile”

  1. sebastian sagt:

    Ist aber nur Zufall, dass Du ausgerechnet jetzt Kinderbücher bestellst, oder?

  2. Anne sagt:

    Was waren denn noch für Kinderbücher drin? Ich bin da doch immer so neugierig.

  3. Anne sagt:

    @sebastian:
    Man muß keine Schwangerschaftspläne haben, um Kunderbücher zu bestellen. Es gibt sehr viele richtig tolle Kidnerbücher, die man auch als Erwachsener nur so verschlingt. Ist jedenfalls so meine Meinung.

  4. franziska sagt:

    Danke, Anne! Ganz meiner Meinung.

  5. Anne sagt:

    Wenn ich doch nur richtig schreiben könnte. „Kidnerbücher“ und „Kunderbücher“. Ts. Ist ja schon peinlich. Ich geh mich jetzt schämen, will aber trotzdem noch wissen, was denn sonst noch im Paket war. :P

  6. franziska sagt:

    :) Wird nicht verraten. Wirst du ja hier lesen können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.