Ach, diese moderne Technik

Eben am Telefon.

– Freundlicher Pressesprecher: Wie lautet denn Ihre E-Mail-Adresse?
Ich sag sie ihm.
– Freundlicher Pressesprecher: Groß- oder kleingeschrieben?

4 Antworten zu “Ach, diese moderne Technik”

  1. MC Winkel sagt:

    „Ja. Und mit Umlauten.“

  2. zeichensatz sagt:

    Manche Leute verstehen nur, wenn sie etwas in Großbuchstaben erklärt kriegen.

  3. melle sagt:

    *Klugscheiß* vielleicht war er früher mal Nerd. Theoretisch ist die Unterscheidung von Groß-/Kleinschreibung in Teil vor dem @ möglich. Praktisch hat sie zu einem blutigen Massaker unter Sekretärinnen geführt und wurde wieder abgeschafft.

  4. Peter Turi sagt:

    Ooch, da gibt’s viele schöne Geschichten:

    1995: turi zu einem Freund: „Ich habe Dir grad meine allererste E-Mail geschickt. Ist die angekommen? Soll ich sie nochmal faxen?“

    1996: Branchendienst-Verleger: „Sagen Sie mal, Herr Turi, was kostet eigentlich dieses Internet?“

    2006: Multimedia-Beauftragter eines Hamburger Großverlages zu Turi: „Wo muss ich mich eintragen, damit ich dieses turi2 lesen kann?“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.