Über eine Lieblingsserie

(Es folgt ein sehr sachlicher Text über eine meiner Lieblingsserien. Bitte am Ende nicht lachen.)

Hatte ich eigentlich schon erwähnt, wie gern ich „Criminal Intent“ schaue? Der Grund dafür ist eigentlich nur ein einziger Schauspieler: Vincent D’Onofrio als Detective Robert Goren. Den finde ich toll. Am tollsten finde ich den in den letzten 15 Minuten einer Folge, in denen er den Fall lösen muss. Den Täter überführt er meistens mit einem Verhör. Vorher hält er den Kopf immer ein bisschen schief und überlegt und dann hat er eine Idee und treibt den Täter immer sehr subtil in die Enge.

Leider ist in der letzten Woche die neue Staffel auf Vox angelaufen, in der neben Vincent auch Mr. Big, äh, Chris Noth mitspielt. Am letzten Mittwoch war das ok, da hat Mr. Big nur eine Nebenrolle übernommen. Aber gestern bestritt er die gesamte Folge und Vincent war nicht einmal zu erahnen. Ihr könnt euch vorstellen, dass ich da sehr sehr traurig war.

4 Antworten zu “Über eine Lieblingsserie”

  1. digitus sagt:

    Hallo Franzi, Deine TV-Tipps und -kommentare genieße ich immer sehr – Danke!

    (BTW: Konntest Du Deinem WordPress nicht bittebitte beibringen, die kompletten Beiträge in den RSS-Feed zu packen? Das würde mir in Netvibes viel Klickerei ersparen … Danke!!)

  2. KS sagt:

    „In New York Citys Kampf gegen das Verbrechen werden die schlimmsten Straftäter von den Detectives der Major Case Squad, der Abteilung für Kapitalverbrechen, gejagt. Dies sind ihre Geschichten.“

    Wenn diese Worte fallen, zieht es auch mich magisch an den Schirm. Am genialsten ist eigentlich die eigenwilligen Körperhaltung von D’Onofrio.

    ps: Hätte nicht gedacht, dass ich – nach langem stillem Verfolgen des Blogs – heute nicht mit einem Fachstatement starte. ;)

  3. Stephan sagt:

    Man kann aber auch natürlich auch vorher nachschauen, ob die anstehende Folge eine „Goren/Eames“-Folge ist und gegebenenfalls den Fernseher auslassen. Eine entsprechende Liste gibt es bspw. in der englischsprachigen Wikipedia (http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Law_%26_Order:_Criminal_Intent_episodes#Season_5)

  4. jesse sagt:

    Schon einmal „Full Metal Jacket“ gesehen? Private Paula ist D’Onofrio. Just for Info. ;-))

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.