TV-Filmvorschau (51)

Eigentlich hatte ich gedacht, dass sich keiner meldet. Aber Lucy, die alte Socke, hat sich erinnert, dass es hier samstags die TV-Filmvorschau gibt. Ich hab mir überlegt, dass es jetzt für jeden Tag auch ein „Und sonst“ geben soll, also etwas, was kein Film ist, aber vielleicht interessant oder besonders trashig ist. Na, dann mal los:

Samstag, 6.1.
21 Uhr: „Alles auf Zucker“ (3sat)
Klickst du hier, erfährst du mehr!

23.30 Uhr: „Lola rennt“ (RBB Fernsehen)
Franka Potente mit roten Haaren und rennend durch Berlin. Ein Tom-Tykwer-Highlight.

23.40 Uhr: „Im Schatten der Macht (1)“ (Arte)
Arte zeigt mal wieder den Film zum „Untergang“ von Willy Brandt. Den Spion Guillaume spielt Matthias Brandt, der Sohn.

Und sonst:
Für Lucy: „König der Herzen“ mit Flori „rote Unterhose“ Silbereisen im Hessischen Fernsehen (20.15 Uhr)

Sonntag, 7.1.
10.40 Uhr: „Anna Karenina“ (3sat)
Keine Lust, Klassiker zu lesen? Dann schau dir halt den Film an.

Und sonst:
Nix.

Montag, 8.1.
0.15 Uhr: „Ich bin Sam“ (MDR Fernsehen)
Sean Penn (!!) spielt den geistig zurückgebliebenen Vater, der um das Sorgerecht seines Sohnes kämpft.

Und sonst:
Will etwa irgendwer den ersten Teil des „großen“ ZDF-Dreiteilers „Afrika, mon Amour“ mit Iris Berben schauen?

Dienstag, 9.1.
23.45 Uhr: „City of God“ (NDR Fernsehen)
Klickst du hier, erfährst du mehr!

Und sonst:
Wer es noch nicht durch die zahlreichen Werbeplakate in den Städten mitbekommen haben sollte: Die neue Doku-Soap „Die Bräuteschule“ startet heute (18.50 Uhr, Das Erste).

Mittwoch, 10.1.
22.45 Uhr: „Lichter“ (ZDF)
Klickst du hier, erfährst du mehr.

Und sonst:
DSDS geht wieder los (20.15 Uhr auf RTL)

Donnerstag, 11.1.
22.45 Uhr: „Gegen die Wand“ (Das Erste)
Klickst du hier, erfährst du mehr. TV-Premiere, übrigens, warum allerdings um diese Uhrzeit, bleibt ein Rätsel.

Und sonst:
Die neue ProSieben-Serie „Verrückt nach Clara“ startet (20.15 Uhr). Der Plot: Journalistin in Berlin ist Single und hat nen schwulen Freund. Muss man mehr sagen?

Freitag, 12.1.
20.40 Uhr: „Wut in den Städten“ (Arte)
Sozialdrama, das sich mit dem Beginn der Jugendunruhen in Frankreich im Sommer 2005 beschäftigt. Könnte gut sein.

Und sonst:
Geht aus!

5 Antworten zu “TV-Filmvorschau (51)”

  1. lucy sagt:

    frau, du bist so gut zu mir.

  2. mika sagt:

    Wundervoll. aber nachher kommt Alles Auf Zucker auf 3sat.

  3. Stitch sagt:

    TV-Premiere von Gegen die Wand war aber schon im Oktober auf Arte, dort auch zur besten Sendezeit…

  4. zahnwart sagt:

    Hrmpfhrmpf… „Gegen die Wand hatte TV-Premiere vor ein paar Wochen auf arte. Ist aber nicht schlimm, das schaut ja keiner. Was wirklich schlimm ist: Wenn ich mir Ihre Seite, Franziska, zu Hause per Firefox anschauen möchte, stürzt der Browser ab. Immer. Und nur auf dieser Seite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.