Immer dieser Karneval

Wenn um 23.54 Uhr das Handy klingelt, bedeutet das meist nichts Gutes. Ich sollte recht behalten.
„Deutscher Meister FC“, gröhlte es durch den Lautsprecher.

*

Vielleicht kam es mir ja auch nur so vor: Soviele Krawattenträger wie heute habe ich selten gesehen. Da haben viele das Gebot des „besonderen Anlasses“ doch sehr ernst genommen.

2 Antworten zu “Immer dieser Karneval”

  1. Oliver sagt:

    Also, meine Verehrte!

    1. Der 1. FC Köln ist der Real Madrid des Westens. Deshalb muss das manchmal einfach raus

    2. In Köln gibt es dieses alberne Krawattenabschneiden so gut wie nicht

    PS: In nur etwas mehr als neun Monaten ist wieder Karneval. Dann schlägt das Missionswerk kölschen Frohsinns wieder zu! :-)

  2. Wolfgang sagt:

    Zu 1. Ich hab ihm oft gesagt: Es muss heißen „Real Madrid des Ostens“. Weil Köln ÖSTLICH von Madrid liegt. Oder des Nordostens. Aber das wäre zu kompliziert.
    2. Sei froh, dass du dir kein anderes Gröhlen anhören musstes. Wüste BVB-Beschimpfungen oder so…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.