Filme: Anke fragt, ich antworte

Stöckchen-Kram. Los geht’s.

1. Name a movie you have seen more than 10 times.

Keinen. Ich kann sowas nicht.

2. Name a movie you’ve seen multiple times in the theater.

Oh, das ist eine peinliche Geschichte. Das war nämlich 1997 in England. Weil ich dachte, dass es hilft, mir viele Filme im Kino anzuschauen, haben eine Freundin und ich „Bean“ geschaut. Leider hatte sich der Familienjunge zum Geburtstag „ins Kino gehen“ gewünscht. Und er wollte leider „Bean“ schauen. Konnte man ja nicht ahnen. Das lustige war aber, dass nicht ich sondern der Gastpapa eingeschlafen ist. Hehe. Ich hab mich nur gelangweilt.

3. Name an actor who would make you more inclined to see a movie.

Ich habe eine Schwäche für Filme mit Martina Gedeck. Und Ethan Hawke. Dann ist mir beim Durchgucken meines Filmarchivs aufgefallen, dass ich wohl fast alle Filme von Paprika Steen geschaut habe. Aber eher zufällig. Ich glaube, ich bin eher ein Regisseur-Gucker.

4. Name an actor who would make you less likely to see a movie.

Tom Cruise (Außer in Magnolia). Meg Ryan (Ok. Früher hab ich die alle geschaut, aber jetzt geht’s einfach nicht mehr. Leonardo di Caprio (Ich hatte schon einmal erzählt, dass ich „Titanic“ immer noch nicht geschaut habe, oder?), auch wenn er in „Departed“ echt nicht schlecht war. Sandra Bullok und Tom Hanks sind auch nicht mehr zu ertragen. Und Julia Roberts schon gar nicht. Oh, wenn ich recht überlege, gibt es wohl sehr viele, aber zu fast jedem auch eine Ausnahme. Deshalb reicht’s erstmal.

5. Name a movie you can and do quote from.

Mir waren Menschen, die aus Filmen zitieren, schon immer suspekt. Ich kann und will das auch nicht.
Ok. Das einzige Zitat, welches mir spontan einfällt, ist „Beam me up, Scotty“. Aber das ist wohl eher aus einer Serie. Nicht wahr?

6. Name a movie musical in which you know all of the lyrics to all of the songs.

Alle? Keins. Ich hab zwar schulbedingt „West Side Story“ sehr sehr häufig (Äh, vielleicht zehnmal? Ich kann nicht mehr durchzählen…) gesehen, aber Textsicherheit? Nö.

7. Name a movie you have been known to sing along with.

Ich könnte ein paar Zeilen aus der „Rocky Horror Picture Show“, ich könnte wohl auch zur „West Side Story“ mitsingen. Und natürlich: „Versuch’s mal mit Gemütlichkeit….“

8. Name a movie you would recommend everyone see.

Weil er vorhin schon mal erwähnt wurde: Magnolia. Weil er so lange nachgehallt hat.

9. Name a movie you own.

Das sind gar nicht so viele. Weil ich nie einen Videorecorder besessen habe. Und weil ich nicht so der DVD-Typ bin. Gaaanz selten kauf ich mir mal einen. Oder ich bekomme einen geschenkt wie damals „Tony Takitani“.

10. Name an actor who launched his/her entertainment career in another medium but who has surprised you with his/her acting chops.

Heike Makatsch.

11. Have you ever seen a movie in a drive-in?

Nö.

12. Ever made out in a movie?

Nö. Ich geh doch ins Kino, um den Film zu gucken.

13. Name a movie you keep meaning to see but you just haven’t gotten around to yet.

Irgendwann hatte ich mal den Entschluss gefasst, alles von Almodóvar zu schauen. Und von Lynch. Und überhaupt. Hat natürlich bisher nicht geklappt. Aber der Vorsatz gilt noch!

14. Ever walked out of a movie?

Ja. Ist aber schon ne Weile her, glaub ich.

15. Name a movie that made you cry in the theater.

Oh, das passiert sehr oft. Meist versuche ich das zu unterdrücken, klappt aber nicht immer. Und die Geschichte, dass ich mit einer tollen Freundin und dem schwulen Pärchen vor uns nach „Billy Elliot“ wie blöd geheult habe, hatte ich ja auch schon zum besten gegeben.

16. Popcorn?

Joah, gerne mal.

17. How often do you go to the movies?

Wird immer weniger. Leider eigentlich. Aber seitdem ich Spätdienste habe, passt es halt viel seltener.

18. What’s the last movie you saw in the theater?

Full Metal Village. Und als Nächstes könnte „Little Children“ dran glauben.

19. What’s your favorite/preferred genre of movie?

Drama. Sozialscheiße, manchmal auch ne Komödie. Naja, alles außer Horror, Action, platten Mädchenfilmen, Historienschinken… Bleibt ja noch ein bisschen was übrig.

20. What’s the first movie you remember seeing in the theater?

Oh, das ist schwer. Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Prognose: Irgendein Asterix- oder Otto-Film.

21. What movie do you wish you had never seen?

Arachnophobia. Die Nächte danach waren schlimm.

22. What is the weirdest movie you enjoyed?

„Team America“. Ich hatte keine Erwartungen und habe mich prächtig amüsiert.

23. What is the scariest movie you’ve seen?

Ich glaub, das war auch der mit den Spinnen. Seitdem guck ich ja sowas nicht mehr.

24. What is the funniest film you have ever seen?

Der lustigste? Mannmannmann, das sind Fragen. Und ich habe auf diese letzte wirklich keine Antwort.

So. Und jetzt denke ich über Früchte nach.

6 Antworten zu “Filme: Anke fragt, ich antworte”

  1. Zahnwart sagt:

    Was ich ziemlich weird finde, ist, dass meine Antworten an vielen Stellen ziemlich deckungsgleich mit Ihren sind.

  2. Sebas sagt:

    Achja. Team America. Gnihihi.

  3. stephani sagt:

    also, für deine antwort zu 4. könnt‘ ich dich ja küssen. cruise, ryan, roberts sind meine absoluten hass-darsteller. hanks ist mittlerweile auch nur noch schwer zu ertragen. die bullock ist mir wurscht & di caprio find‘ ich inzwischen sogar recht gut.

  4. Henning sagt:

    PROBIER’S mal mit Gemütlichkeit!

  5. […] Noch ein Stöckchen das eigentlich von Anke kommt aber ich es zuerst bei der Franzi entdeckt […]

  6. […] Noch ein Stöckchen das eigentlich von Anke kommt aber ich es zuerst bei der Franzi entdeckt […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.