Fußball-Dings vom Knüwer

Ich hatte mir vorgenommen, ein besserer Blogger zu werden, doch dann kam der Knüwer und wollte, dass ich Fußball-Fragen beantworte. Ich und Fußball-Fragen. Diese Herausforderung nehme ich natürlich an.

1. Dein Verein ist?
Äh, ich mach mir nicht so richtig viel aus Fußball, aber wenn ich für irgendeine Mannschaft bin, dann ist es wohl Werder Bremen. Weil ich da aus der Gegend komme. (Ok, und weil Torsten Frings da spielt.) Als ich als Aupair in England war, fand ich die Begeisterung des Kindes für Aston Villa faszinierend und habe natürlich mit ihm gefiebert, das macht man ja so. Und in der vergangenen Saison kannte ich sogar vier wichtige Namen von Fortuna Düsseldorf.

2. Was ist das offizielle Saisonziel, sofern bekannt, für Deinen Verein?
Ohne es zu wissen, gehe ich davon aus, dass Werder Bremen Meister werden wollen.

3. Was soll Deiner Meinung nach Dein Verein in dieser Saison schaffen?
Die Schale holen, was sonst?

4. Wen hätte Deine Mannschaft besser nicht nach der letzten Saison abgegeben?
Wenn ich ehrlich bin, und das bin ich hier (meistens), weiß ich nur von Kloses Abgang. Ob das jetzt gut oder schlecht war – keine Ahnung!

5. Wen hätte Deine Mannschaft besser nicht geholt?
Haben die auch jemanden eingekauft? Woher soll ich das wissen?!

6. Wen hätte Dein Verein besser abgegeben?
In der letzten Saison wusste ich, dass Frings und Klose bei Werder Bremen spielen. Jetzt kenn ich nur noch einen. Naja, und den Trainer.

7. Wie wirst Du in dieser Saison Deinen Verein unterstützen?
Äh, so wie ich es bisher auch getan habe: Ich schaue mir jeden Samstagabend an, wie die Jungs gespielt haben, checke, ob Torsten Frings auch ein Tor geschossen hat und begutachte den Tabellenplatz. Fertig.

8. Wie findest Du die neuen Trikots Deines Vereins?
(Haben die neue Trikots?)

9. Welcher Stürmer wird die Torjägerkanone holen?
Torsten Frings ist kein Stürmer.

10. Welcher Trainer wird als erstes gefeuert?
Hihi, Ottmar Hitzfeld.

11. Welche Mannschaften (achtung) “sollten” absteigen?
Bayern München, weil die soviele Leute eingekauft haben.

12. Welche Mannschaften werden absteigen?
Is mir egal.

13. Hättest Du gedacht, dass Mainz absteigt?
Nö.

14. Wer wird Meister?
Werder Bremen.

15. Wie sehen dann also die ersten 4 Plätze der Abschlusstabelle 2008 aus?
Och, immer diese Detailfragen.

16. Wenn Du nicht im Stadion bist, wo wirst Du die Spiele verfolgen?
Sollte der Mann meines Herzens mich demnächst samstags gegen 15.30 Uhr ans Sofa ketten, werde ich selbstverständlich die Konferenz auf Premiere/Arena (man weiß es nicht) schauen. Ansonsten: siehe oben.

17. Wie sehr vermisst Du den Fußball auf einer Skala von 1 bis 10, wenn 1 das niedrigste Begehren ist?
Eher 1.

18. Wird es eine spannende Saison?
Klaro.

2 Antworten zu “Fußball-Dings vom Knüwer”

  1. cdv! sagt:

    Genau! So, und nicht anders, sollte man mit dem deutschen Fußball umgehen. *beifallklatsch*

  2. Kreuzberger sagt:

    Kompliment zum guten Fußballgeschmack. Zum Thema Fußballdetailkompetenz schweige ich dann aber mal lieber. :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.