Xing

Kann es sein, dass Xing noch nutzerunfreundlicher für Nicht-Premiumkunden geworden ist? Als ich nämlich neulich in der Suchmaske einen Namen eingegeben habe, habe ich diesen zwar gefunden, draufklicken und mir die näheren Infos holen, ging aber nicht. Dabei gehörte die Person zu meinen Kontakten und ich war nur zu faul, mir über das Durchklicken meiner Kontakte die Infos zu holen.

7 Antworten zu “Xing”

  1. Henrik sagt:

    Hmm, bei mir – ebenfalls Nicht-Premiumkunde – ist das Draufklicken und das Holen von näheren Infos immer noch möglich.

  2. Henrik sagt:

    Moment, ich muss das teilweise wieder zurücknehmen. Ich habe gerade mal bei Xing nach deinem Namen gesucht. Zwei Treffer. Auf das Profil der Fransika Bluhm von RP Online kommt man kostenlos. Um nähere Infos zu der gleichnamigen Studentin und Ex-Mitarbeiterin der Bluhm Communications GmbH zu bekommen, muss man allerdings Premium-Mitglied sein. Seltsam.

  3. Und als Nicht-Premium-Mitglied kann man auch keine Mitteilungen mehr an andere Mitglieder verschicken – das ging doch vor Kurzem auch noch, oder?

  4. Chikatze sagt:

    Hm. Ich habe festgestellt, daß Suche nicht gleich Suche ist da. Mit der „erweiterten Suche“ geht bei mir das Anklicken. Mit der normalen Suchfunktion nicht. Probier mal!

  5. MatzeLoCal sagt:

    Das ist aber schon länger so, also mindestens ein halbes Jahr und genau das war der Grund, warum ich mit Xing nix mehr zu tun haben mag… finde das äusserst lächerlich.

  6. franziska sagt:

    @Chikatze: Stimmt. Wenn ich nach einem Nachnamen suche, kann ich auch draufklicken. Seltsam.

  7. Philomenon sagt:

    Hallo!
    Die Suche oben rechts wurde von der „Suche nach Namen“ zur „Stichwortsuche“ umgebaut. Früher hat man hier einen Namen eingeben können und es sind nur Namen erschienen sowie darunter eine Liste wo noch gesucht werden kann/könnte bzw. dieses Schlagwort noch zu finden wäre.

    Nun ist es eine Stichwortsuche. Wenn man hier einen Namen eingibt und dieses gesucht Wort auch nur im Namen erscheint, ist diese Person für Nicht-Premium-User anklickbar. Ist das Schlagwort auch in einem anderen Feld eingetragen, erscheint die Meldung „Nur für Premium-Mitglieder – Jetzt-Upgraden“.

    Laut Xing hat die neue Suche folgende Vorteile:
    – Suchergebnisse werden nach Relevanz sortiert
    – Suchtreffer werden im Suchergebnis farblich hinterlegt
    – Schnellsuche erfolgt über alle Profilfelder

    Wenn nur nach Namen und vielleicht auch nach einem Ort (dieser ist für die Suche auch frei) gesucht werden soll und nur diese Personen im Ergebnis erscheinen sollen, ist dafür zwingend die „Erweiterte Suche“ zu verwenden.

    P.S.: Das Senden von PNs ist und war immer den Premium-Users vorbehalten. Nur das Antworten auf bereits erhaltene PN ist für Nicht-Premium-Usern möglich.

    Ich hoffe ich konnte euch ein wenig helfen.
    Lg, Philomenon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.