Test

franziskripttv.jpg

(So, ich kauf mal eben ne neue Webcam. Vielleicht bis später.)

Neue Webcam ist da, aber leider hatte ich zunächst extreme Rückkopplungsprobleme und dann war mein Rechner anscheinend so überlastet, dass ich erstmal aufgegeben habe. Vielleicht morgen wieder. Oder übermorgen. Oder so.

Wer übrigens einen Tipp hat, warum die Kamera rückkoppelt, dem danke ich sehr für einen Hinweis in den Kommentaren.

5 Antworten zu “Test”

  1. Alexander sagt:

    Unten eine Channel-Einblendung, oben ein Testbild mit hektisch wechselnden Texten und ganz unten ein Laufband — jetzt noch zwei weitere Informationselemente und Bloomberg TV bekommt Angst.

  2. cdv! sagt:

    Vor mehr als 30 Jahren gab es auch mal ein solches Testbild. Also, kommt jetzt heute abend noch etwas? Nun denn, viel Erfolg! Und, btw, bewerbe mich schon mal als Außenstudio Ostalb…

  3. maike sagt:

    Ich höre nichts. Oder ist das bei Testbild etc ohnehin nicht der Fall? Und wird ab jetzt immer live von der Couch gesendet, wann immer jemand zuhause ist?

  4. franziska sagt:

    Das doofe ist, da eine Rückkopplung gibt und ich nicht verstehe, warum.

  5. maingold sagt:

    naja, eine Feedback entsteht ja meist dann, wenn ein Lautsprecher den Ton des Mikrofons sendet und das Mikrofon wieder den Ton des Lautsprechers aufnimmt. Kann also sein, dass du Boxen auf dem Schreibtisch hast, aus denen der Ton der Kamera und des Mikos kommt, und Kamera mit Mikro zu nah an den Boxen stehen. Oder hat die Kamera kein Mikro und du verwendest ein externes Mikrofon? Wäre aber eigentlich egal, da das Problem dann das gleiche wäre.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.