Im Parkhaus

Heute Mittag war ich in der Stadt. Mit dem Auto, weil ich danach ins Büro wollte. Das Auto ließ ich dafür kurz im Parkhaus. Schlimm war das auf dem Rückweg. Weil ich an der Kasse mit all diesen seltsamen Frauen stand, die schon ein wenig in die Jahre gekommen sind, fein zurechtgemacht, mit Tüten in der Hand. Eine davon, sie trug weiße Slipper passend zum weißen Blazer und diesem sehr speziellen Rot auf den Lippen, mogelte sich beim Rausfahren vor mich. Sehr langsam bewegte sie sich aus der Parklücke, so als ob sie den 5er BMW höchstens einmal alle drei Monate aus der heimischen Garage in die große Stadt bewegte. Im Schneckentempo fuhr sie so zur Ausfahrt, bei jeder Kreuzung stark abbremsend, wenn das überhaupt ging, da sie ja eh eher stand als fuhr. Sollte man bestimmten Menschen doch irgendwann den Führerschein entziehen? Warum nicht.

3 Antworten zu “Im Parkhaus”

  1. chilldogg sagt:

    Ich glaube auch, dass das die Lösung vieler Probleme bedeuten könnte. Zumindest mir würden deutlich später graue Haare wachsen. Das beschriebene Verhalten passt aber eigentlich deutlich besser zu Mercedes- als BMW-Fahrern. Naja, vielleicht hatte sie den 5er ja neu und fuhr vorher ne E-Klasse ;-)

  2. Hagersfield sagt:

    Es gibt jede Menge Leute ab 18, die absolut bescheuert – viel zu schnell und noch dazu aggressiv – fahren und sich und andere massiv gefährden, mehr als die eine oder andere ältere Dame, die zu langsam fährt. Also wenn schon Führerschein abgeben, dann nicht pauschal nach Alter, sondern nach dem Verhalten des Fahrers.
    Danke – das war das Wort zum Sonntag, jetzt gehts auf die Autobahn …

  3. croco sagt:

    So hab ich früher auch mal gedacht, bis ich merkte, dass meine Eltern immer älter wurden und immer langsamer fuhren.
    Seitdem denke ich immer, das könnte doch dein Vater sein, oder deine Mutter, fahr ganz langsam hinterher und freu mich, dass nichts passiert.
    Och, gnädige Frau, seien Sie doch ein bißchen nachsichtig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.