Namenstag

Vorhin hat mich ein Kollege angerufen. Vom Handy, weil er schon auf dem Weg nach Hause war. Er gratulierte mir. Weil ich heute Namenstag habe. Toll, oder?

3 Antworten zu “Namenstag”

  1. Oh. Wieso weiß ich sowas nicht?
    Bzw. Wikipedia meint, der wäre erst am 9. März…

  2. Christian sagt:

    Na dann gratulier ich doch auch. Falls Dein Kollege da allgemein so wissend ist darf er mich auch gerne anrufen. Dann weiss ich auch mal, wann ich Namenstag hab…

  3. claribu sagt:

    Ich gratuliere auch. Bei mir ist das noch ein richtiges Fest. Meine Omas können sich nämlich besser Namenstage als Geburtstage merken. Die eine hatte 9, die andere 13 Geschwister. Da ist ein Blick auf den Namenstagskalender schon einfacher.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.