Im Baumarkt zum Klobrillenkauf

IMG_4106.jpg

Nein, ich habe noch nie eine Klobrille gekauft. Nie. Warum auch. In den meisten Wohnungen gehört dieses Utensil zur Grundausstattung. Doch manchmal geht diese zu Bruch. Weil sie rumwackelte und irgendwann auseinanderbrach. Also musste eine neue her. Und so kam es, dass wir zwei an einem Samstagnachmittag in den Baumarkt fuhren.

klobrillen1.jpg

Und als ich dann endlich vor der Wand mit Klobrillen stand und er allerdings schon ein Exemplar im Arm hielt und zur Kasse gehen wollte, hatte ich kein gutes Gefühl. Denn wenn ich mich in einem Shoppingsegment nicht auskenne, dann lasse ich mich meist lieber beraten. Schließlich wirft die Frage nach der richtigen Klobrille mehrere Fragen auf: Aus Plastik? Mit Farbe? Gibt’s unterschiedliche Größen? Oder ergonomische Rundungen? Hätte man nicht doch besser im Internet nachschauen können?

klobrillen11.jpg

Am Ende konnte ich mich nicht durchsetzen. Wir entschieden uns für eine klassische weiße. Mit Holzkern. Und jetzt könnt ihr meckern, weil das die falsche Entscheidung war.

5 Antworten zu “Im Baumarkt zum Klobrillenkauf”

  1. mark793 sagt:

    Wieso? Passt sie nicht – oder ist die Neue auch schon kaputt?

    Ansonsten vielleicht mal im Bayern-München-Fanshop gucken…

  2. Große Auswahl. Aber: Gibt es denn keine Angebote mit Wunschmotiven, wie das bei T-Shirts möglich ist? Auf dem Deckel der eigene Hund, das wäre doch was. Und auf der Innenseite, jemanden den man nicht leiden kann.

  3. daniel sagt:

    Hab‘ gerade mit Franzi telefoniert. Wir waren lustig.

    Sie: „Schade, sind noch keine Klobrillentipps von irgendwelchen ambitionierten Heimwerken eingetrudelt.“
    Ich: „Hm, dann war der Eintrag wohl ein Griff ins Klo.“

    Naja.

  4. Marian sagt:

    Klobrillen sollten ein zeitloses Design haben, finde ich. Rund und weiß. Da sieht man dann auch, wenn das Ding dreckig ist. Andererseits kann man bei Mustern sagen, dass der Dreck zum Muster gehört.

    Nee, Zurückhaltung ist meiner Meinung nach bei Klobrillen angesagt.
    Herzchenmuster auf der Klobrille gehen ja gerade noch aber… ein Aquariumsmotiv fürs Klo? Korallenriffe? Was züchten die da???

  5. Hagersfield sagt:

    Gibt’s denn solche Brillen nicht bei Fielmann ?
    ((( haa, haa, haa )))

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.