Die Oma vorm Landtag


Leider ist diese Bank nicht die Bank, auf der sie immer sitzt. Also nicht immer, aber meistens, wenn man am Wochenende am Landtag vorbei läuft. Da sitzt auch gerne noch gegen halb fünf eine ältere Frau, die an ihr vorbeilaufende Spaziergänger um eine Zigarette bittet.

Eigentlich könnte man meinen, dass sie, so wie sie da sitzt, so stolz ist, die Leute um eine Kippe anzuschnorren. Aber ihr ist das egal. Sie dreht und wendet sich, ignoriert allerhöchstens Familienväter, die mit ihren Kindern unterwegs sind.

Leider habe ich noch nie beobachten können, wie ihr einer der Passanten eine Zigarette rüberreicht. Aber ich bin mir sicher, dass es daran liegt, dass heutzutage einfach kaum noch einer raucht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.