Noch wenige Tage bis Urlaub!

Das erste Mal seit ein paar Jahren werde ich in diesem Jahr drei Wochen am Stück Urlaub nehmen. Im September. Und das erste Mal beschäftige ich mich bereits Wochen vorher mit dem Planen dieser Reise. Früher (also erst im vergangenen Jahr) bin ich immer einfach losgefahren und habe mir vor Ort Gedanken darüber gemacht, wo man denn mal hinfahren kann. Dieses Jahr also nicht. Ich wälze bereits Reiseführer, das Hotel für die erste Woche ist gebucht, das Auto für die anderthalb Wochen danach ebenfalls. Außerdem lausche ich eifrig den Reiseberichten anderer Urlauber.

Und ja: Es ist schon ein bisschen komisch, in diesem Jahr dem Mainstream zu folgen und einfach mal in die USA und vor allem nach New York zu reisen. Aber was soll’s: Warum soll ich auch noch ein paar Jahre warten, wenn man nicht einfach auch jetzt dorthin reisen kann?!

Wer also noch Tipps hat, für die Reise dorthin, Must-Dos und Don’ts, ich freu mich.

6 Antworten zu “Noch wenige Tage bis Urlaub!”

  1. Chris sagt:

    Huch,

    wir sind auch am Planen. Mitte September für 3 Wochen Ostküste. Flug nach NY, dann direkt los gen Süden. Vor dem Rückflug noch 3 Tage NYC.

    Ostküste zwischen New York und Florida ist nicht einfach zu planen. Touristisch erschlossen scheinen im Osten nur NYC, New England und Florida. Alles dazwischen ist ein weißer Fleck im Reiseführer*. Mit Südstaaten siht es dann schon besser aus, weiss aber nicht, ob wir das mit der Zeit hinbekommen.

    Zum schmökern kann ich auf jeden Fall http://www.usa-reise.de/forum/index.html empfehlen. Für Hotels natürlich tripadvisor – wobei ich auch Urlaube ohne vorherigen Hotelcheck überlebt habe :-)

    Aber erzähl mal mehr! Eine Woche NYC? Wo willst Du/wollt Ihr hin?

    Ich will vor dem Urlaub mein Reiseblog mal wieder ausmotten (WP update, mal die Umlaute reparieren, aktuelle Infos zur jetzigen Reise rein, etc) Link hab ich oben mit reingetan.

    Eventuell sieht man sich in USA ;-)

    Christian

    * Nicht ganz so schlimm, aber mit Reiseführern für den Süd-Westen, NYC und Florida kann man sich totschmeissen

  2. Sebastian sagt:

    Meine Reisetipps für New York hast Du ja schon.

    @Chris: Key West und die Everglades sind in Florida ein Muss! Auch das Kennedy Space Center ist beeindruckend. Sparen würde ich mir Miami, die Stadt ist nicht so dolle.

  3. Chris sagt:

    Hi Sebastian,

    Florida waren wir schon, deshalb lassen wir das aus. Wie gesagt, wir wollen uns *zwischen* NY und FL rumtreiben. DE, MA, VA, NC, SC, GA.

    Grüße

    Christian

  4. BeastyBasti sagt:

    Ich hab gehört mit dem Flieger in Hochhäuser donnern sei nicht mehr so beliebt bei USA Terro Terr ähhhm – Touristen

  5. Don Ron sagt:

    Viel Spaß in den USA. Kostet den billigen Dollar noch aus, das ist sicher die letzte Gelegenheit. Der Kurs steigt und steigt. Nächstes Jahr solltet Ihr aber nach Mallorca fahren. Da müsstet Ihr vorher nicht so viel planen: Die Insel ist klein und übersichtlich – und hat immer tolles Wetter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.