(15)


Findet ihr nicht auch, dass dieser Kerl hier aussieht wie eine etwas jüngere Version von David Hasselhoff? Er will eine Wahl gewinnen, hier in Kanada. Ich stell mir den gerade an der Seite von Claudia Roth vor und finde das irgendwie lustig. Naja. Zmindest ist hier die gesamte Stadt mit Werbeplakaten voll. Leider sehen die anderen alle weniger interessant aus.


Gestern den überirdischen Stadtrundgang gemacht, heute ging es in die Unterwelt. Denn weil es in Montreal gerne mal kalt ist, gibt’s hier im Grunde auch noch eine unterirdische Stadt. Los ging’s im Eaton Center in Richtung Süden, dann weiter nach Osten und dann ein bisschen gen Norden. Am Anfang gibt es noch Geschäfte links und rechts. Doch irgendwann werden diese weniger und auch die Menschen, die einem entgegen kommen, bleiben aus. Und so laufen wir durch leere Gänge und gucken uns die hübsche Architektur (Haha!) an.


Zeitung gelesen. „New York Times“ und „The Gazette“, die englische Zeitung, die es hier gibt. Erstaunlich gut für eine Zeitung, die im Grunde nur für eine Minderheit gemacht wird. Interessanterweise bestand sie zum großen Teil von Autoren aus der „NYT“, „LATimes“ und sogar einer vom „Daily Telegraph“ hat mitgeschrieben. Auch wenn ich nicht verstehe, warum man diesen Engländer über die Vorbereitungen von Obama und McCain zum TV-Duell am Freitag hat schreiben lassen. Egal.

Später checken wir im Hotel ein. Wir wollten dort unbedingt eine Nacht verbringen, weil es eine Empfehlung war. Leider wurde uns auch geraten, dort zu essen. Doch sonntags hat das Restaurant zu.


Kein Essen im Hotel – macht nichts, dann probieren wir doch einfach mal peruanisch. Guten Wein getrunken, dazu tolles Essen. Und den Namen vom Nachtisch (Mazamorra Morada) habe ich mir dann noch auf die Visitenkarte schreiben lassen. Das konnte ich mir wirklich nicht merken.

Jetzt weiter Emmys gucken. (Barney hat nix gewonnen.)

3 Antworten zu “(15)”

  1. Sebas sagt:

    Ich finde ja eher, der sieht aus wie Joe Gerners verlorener Bruder.

  2. Christian H. sagt:

    Und ich finde, das ist ein beeindruckendes Toupet.

  3. Martin Rath sagt:

    Möchte noch einen Kopf in den Ring werfen, den von Magnus Staehler aus 40764 Langenfeld/Rhld.: http://www.interaktiv-sfs.de/index.php?id=62
    Er hat zwar inzwischen kürzere Haare, früher aber hätten sich die beiden Herren schon austauschen können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.