Barneys Bro Code

Wer dieses Blog öfter liest, weiß, dass ich ein großer Fan von „How I met your mother“ bin. Und wer die Serie kennt, weiß, dass Barney Stinson ein so genannter Bro ist und gerne aus dem Buch „The Bro Code“ die wichtigsten Regeln für „Bros“ zitiert. Das Schöne: Es gibt dieses Buch wirklich. Und in einer Laune habe ich mir dieses Buch bestellt. Tolles Buch, weil extrem lustig. Nicht geeignet zum konzentrierten Durchlesen, sondern eher zum Schmökern, Blättern für Zwischendurch. Toll.

Meine Highlights:

Article 15: A bro never dances with his hands above his head.

Oder:

Article 41: A bro never cries.

Aber dort gibt es Ausnahmen: „Watching ‚Field of dreams‘, ‚E.T.‘, or a sports legend retire.“
Oder:

Article 47: A Bro never wears pink. Not even in Europe.

Auch schön die zweite Ausnahme zu „Article 58: A Bro never grows a mustache.“: Tom Selleck.

So geht es immer schön weiter, die Liste der Ausnahmen bei der Regel, niemals etwas mit der Ex-Freundin eines Bros zu haben, ist natürlich extrem lang. Tolles Buch.

14 Antworten zu “Barneys Bro Code”

  1. Stitch sagt:

    …gibts auch als Audiobook, gelesen von Neil Patrick Harris höchstpersönlich!

  2. Pleitegeiger sagt:

    Das gibt’s wirklich? Großartig. Kommt sofort auf den Wunschzettel. Wie gut, daß ich in ein paar Tage Geburtstag habe…
    Suit up!

  3. Peter sagt:

    You had me at audiobook.

  4. Conz sagt:

    Auf deutsch gibt es das Buch nicht oder?

  5. franziska sagt:

    Keine Ahnung. Einfach mal bei Amazon schauen

  6. Tammy sagt:

    legen…..dary :O)

  7. ALFEEY sagt:

    gibts das denn auch auf deutsch ??

  8. Cristiano sagt:

    Noch nicht kommt aber ca. August raus. Ein Verlag hat sich an die arbeit gemacht^^.

  9. Jack sagt:

    Der Knaller.. Barney ist sowieso der Hammer. Wieviele Sprüche und Witze aus der Serie wirklich funktionieren ist der Amboss! Die eine oder andere junge Dame hat das auch schon von mir Erfahren ;)
    Weiter so, sehr geil das sowas auch veröffentlicht wird. Ich hoffe ihr kennt den Blog von „Barney Stinson“ schon? – look at http://www.cbs.com/primetime/how_i_met_your_mother/community/barney_blog/index.php

  10. Patrick1988 sagt:

    Barney Stinson ist einfach Legen warte kurz, denn jetzt kommts där.

  11. Thoams sagt:

    Seitdem bekannt ist, dass er schwul ist, habe ich an dem Buch kein Spaß mehr :(

  12. Fred sagt:

    An den da über mir, was hat das denn damit zu tun? Das Buch ist genauso wie vorher :’D

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.