Lothar Matthäus

Zu Lothar Matthäus habe ich ja eine eigene Theorie. Entweder es ist so, dass die Sport-Redaktion schon aus Reflex bei jedem Trainerrauswurf sofort die Geschichte aufschreibt und sich dann wenig später darüber totlacht, weil alle hinterhecheln und groß Medienberichte zitieren. Oder es ist noch trauriger und es ist Lothar Matthäus selbst, der nach jedem Trainerrauswurf bei seinem Buddy in der Sportredaktion von „Bild“ anruft und von einem angeblich eben stattgefundenen Gespräch mit dem Manager berichtet und dass es wirklich sein könnte, dass jener sich jetzt für ihn entscheide. Ich weiß nicht, was besser ist.

Eine Antwort zu “Lothar Matthäus”

  1. Gotorio sagt:

    Ne, das ist ein Insiderwitz unter Sportjournalisten. Denn es ist garantiert, dass die Fans auf die Barrikaden gehen, sobald es in den Medien heißt, Lothar sei im Anmarsch in Richtung ihres Vereins.

    Das gibts in der Wirtschaft so ähnlich: Wenn ein Manager geht, heißt es jetzt Wolfgang Reizle komme.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.