Mai #5

Die tollste Facebook-Gruppe der Welt: How to look like your shirt print.. mitmachen, mitknipsen, mitfreuen. Is klar, dass da auch eins von mir dabei ist, oder? (Nur dieses Bildbearbeitungsprogramm auf dem Arbeitsrechner beherrsche ich noch nicht.)

Irgendwann muss ich mal aufschreiben, mit welchen Konzepten diverse Beraterfirmen derzeit durch die Verlage ziehen, um am großen iPad-Traum mitzuverdienen.

Morgen früh fahre ich nach Antwerpen, Preisträger bestimmen. Alles soweit vorbereitet, nochmal nachgeschaut, für was ich gestimmt habe und ob meine Favoriten es alle in die Abschlussrunde geschafft haben. Tomtom kann mittlerweile nicht nur Deutschland, sondern auch Europa. Zur Sicherheit habe ich die Route ausgedruckt.

Insgesamt haben wir zehn Videos nominiert. Wer Lust hat, zu gucken, welche das sind:

The Winning Hood – Stef Biemans, VPRO, The Netherlands
Sudanese trouser woman – Mia Bittar, VJ Movement, Sudan
Young and homeless in Almaty – Yermek Boltayev, Radio Free Europe, Kazakhstan
Cracking the whip in Pakistan – Adam Ellick, NY Times, USA
Close Calls – Raul Gallego Abellan, Associated Press, Spain
This is not like Iraq – Raul Gallego Abellan, Associated Press, Spain
Baby Feras – Casey Kauffman, Al Jazeera International, UK
Taxi Filippino: the disappearance of James Balao – Roel Nollet, TV Oost, Belgium
Operation Moshtarak – Vaughan Smith, Channel4, UK
The all-dwarf themepark: a human zoo? – Angel Villariano, VJ Movement, Spain

Wenn ich es schaffe, erzähl ich morgen, wer gewonnen hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.