Lecker essen: Spargel

Spargel

Es gibt hunderte Spargel-Rezepte. Aufwändige und einfache. Hier die kohlenhydratfreie, einfache Version in der Lachsvariante. Geht aber auch mit einem guten Schinken.

1. Spargel kaufen.
Supermarkt, besser jedoch auf dem Wochenmarkt. Dieser Spargel stammt aus Deutschland, ist auf dem Carlsplatz in Düsseldorf gekauft.

2. Lachs kaufen.
Auch hier gibt es unterschiedliche Orte: Supermarkt, Fischhändler des Vertrauens, Wochenmarkt. Do as you please.

3. Spargel schälen.
Die einen nehmen dafür einen Spargelschäler, ich nehme dafür immer meinen Kartoffelschäler, weil ich mit dem am besten umgehen kann. Und weil ich den Sinn eines speziellen Spargelschälers bisher nicht erkannt habe.

4. Spargel kochen.
Herd an, Wasser und Spargel in den Topf, warten.

5. Lachs anrichten.
Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

6. Essen.
Wenn der Spargel durch ist, anrichten.

Guten Appetit.

Eine Antwort zu “Lecker essen: Spargel”

  1. Sanddorn sagt:

    Klugscheiß: Kohlenhydratarm, nicht -frei.

    Irgendwie schade das ich es nicht testen kann, weil Vegi. Aber ich könnte ja Mango in dünne Scheiben schneiden …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.