3_2013

Der Dschungel und ausreichend Schlaf. Finde den Fehler.

In dieser Woche mal wieder einen Tag ohne Smartphone verbracht. Logisch, dass das eher unfreiwillig passierte. Aber auch wenn man am Morgen noch denkt, ob das denn alles gut gehe, geht es natürlich extrem gut. Man ist zwar nicht erreichbar, schafft es dann aber doch, die Freundin abends im Fitnessstudio zu treffen, ohne im Laufe des Tages den Termin nochmal zu bestätigen. Und am Abend waren dann nur drei Anrufe drauf. Geht doch.

Mein Amazon-Paket ist endlich angekommen. In der Vorweihnachtszeit hat der Sohn ein kleines Rabe-Socke-Buch geschenkt bekommen, eine kleine Weihnachtsgeschichte, süß erzählt, weshalb ich dachte, dass dieser kleine Rabe durchaus auch mit anderen Büchern bei uns einziehen könnte. Doch schon nach den ersten beiden Geschichten bin ich leider enttäuscht. Verquer erzählt, seltsame Handlungssprünge, komisches Ende – und das soll für Kleinkinder sein?? Schade.

Wer sich für die Auseinandersetzung zwischen WiWo-Redakteur Florian Zerfaß mit ein paar Ölbaronen durchlesen will, dem sei dieses Artikelpaket empfohlen.
Ausgangsartikel: „Schmierige Geschäfte mit kanadischem Öl
Ein paar Worte zur Recherche im Redaktionsblog: „Dubiose Pressearbeit
Die Reaktion der Fondsgesellschaft: „Energiefonds in Kanada
Der BOC-Faktencheck von Florian Zerfaß: „Die abenteuerlichen Argumente der Ölbarone

Schon mal erlebt, mit der Bahn fünf Minuten vor der angegebenen Zeit im Zielbahnhof einzulaufen? Ich schon, heute.

Während der Zugfahrt Medien konsumiert. Diesmal nur auf dem iPad. Weil ich nicht so viel schleppen und es auch einmal ausprobieren wollte. Später gedacht, dass wir Verlage mit dem Entwickeln von Apps so wie wir es derzeit tun, falsch liegen.

Erster Tag DLD. Erstmals diese Woche mehr als 10.000 Schritte. Meine Highlights des ersten Tages habe ich hier zusammengefasst.

Currently reading: Till Roenneberg – Internal Time. Spannend.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.