LinksLinksLinks vom 23.8.2013

Seit Monaten lag es auf meinem Nachttisch, jetzt wandert es gelesen ins Bücherregal: „Bist du noch wach?“ von Elisabeth Rank. Sehr schönes Buch über das Erwachsenwerden um die 30, wenn der beste Freund plötzlich eine Freundin hat, der Vater krank wird und sowieso alles im Umbruch zu sein scheint. Ich mochte den Tonfall sehr.

Twitter als Frühindikator? Wenn das so ist, wird der Wahlkampf jetzt doch noch einmal spannend.

Ein paar Fragen, die man bezüglich des Guardian-NSA-Dings mal stellen kann.

Louis CK kannte ich bis dato nicht. Gleich bei Youtube geschaut, was der sonst so erzählt.

Journelle hat aufgeschrieben, was ich zuletzt gedacht habe, als ich meinen Sohn heute morgen bei den Erziehern der neuen Kita abgegeben habe. Im Ernstfall wuseln da 22 Kinder herum und sie behalten trotz kita-ausbaubedingtem Personalmangel einen kühlen Kopf und sind dennoch so präsent, dass sie mitbekommen, wenn einer der Kleinen mal nicht so recht auf die Schaukel kommt oder die Stimmung kippt. Wir müssen nicht nur öfter „Danke“ sagen.

Haben wollen.

Der Kollege Knüwer hat letztens dieses „Nobody-reads-your-fucking-blog“-T-Shirt angehabt. Garantiert wusste er aber nicht, dass hinter German Garment Joko Winterscheid steckt. Oder??

Und zum Schluss: der großartige Thees Uhlmann in seinem neuem Video „Am 7. März“. Viel Spaß damit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.