Der Sundayshawl

Bisher habe ich tolle Strick- oder Häkelprojekte auf Pinterest oder Ravelry gefunden. Bei diesem Schal war das anders. Der tauchte plötzlich in meiner Instagram-Timeline auf und schon stand fest: Den willst du häkeln. Das schöne an diesem Schal von The Little Bee: Ich konnte meine Häkelfähigkeiten weiter ausbauen. Zum einen habe ich bei diesem Projekt gelernt, um die Ecke zu häkeln, so dass ich mich vielleicht doch irgendwann mal an dieses Zickzackmuster herantrauen könnte. Zum anderen habe ich das so genannte Doppelstäbchen gelernt, kannte ich nämlich bisher nicht.

Ein sehr schönes Muster, finde ich, auch gut beschrieben. Neuerdings gibt es die Anleitung übrigens auch in deutscher Sprache.

Auch wenn ich ihn sehr gelungen finde, werde ich mich von dem Schal trennen und ihn verschenken. Aber noch einen häkeln. Etwas größer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.