Film-Empfehlungen

Ich spiel mal eben Zoomo für die kommende Woche.

Sonntag, 15.1., 23.30 Uhr: „City of God“ (ARD).
Haben mir ständig irgendwelche Leute empfohlen. Der soll gut sein.

Montag, 16.1., 0.10 Uhr: „Wolfzeit“ (Arte).
Einer meiner Lieblingsfilme 2004. Obwohl sich das im Kino noch ganz anders angefühlt hatte.

Dienstag, 17.1., 23.15 Uhr: „Mulholland Drive“ (HR).
David Lynch. Lief vor ein paar Tagen schon auf einem anderen Dritten.

Mittwoch, 18.1., 20.15 Uhr: „Silberhochzeit“ (ARD).
Hab ich gestern schon auf Arte gesehen. War gut. Vielleicht schreib ich noch was drüber.

Mittwoch 18.1., 22.25 Uhr: „Die Stille nach dem Schuss“ (3sat).
Vor Ewigkeiten schon gesehen, jetzt also eine Wiederholung.

Mittwoch, 18.1., 23.35 Uhr: „Der alte Affe Angst“ (BR).
Kenn ich den schon oder kenn ich den nicht? Kommt mir bekannt vor, ist auch nicht mehr neu, aber von Oskar Roehler.

Mittwoch, 18.1., 23.15 Uhr: „Lovers“ (WDR).
Ein französischer Film nach den Dogma-Regeln.

Freitag, 20.1., 23.45 Uhr: „Hunger auf Leben“ (Arte).
Martina Gedeck. Brigitte Reimann. Alles. Super Film.

6 Antworten zu “Film-Empfehlungen”

  1. […] . fernsehen. literatur. popkultur. ich.

    fernsehtipps.

    Großartige Fernseh-Filmtipps von Frau Franziskript. Hoffentlich macht sie eine solche Liste jetzt regelmäßig&#8230 […]

  2. lucy sagt:

    du solltest öfters zoomo spielen, dann hätte ich das mit der lindenstraßen-nacht auch früher erfahren und nicht erst um drei uhr morgens, als die hans-anna-folge und der bratpfannenmord (den ich damals auch verpasst hab!)schon gelaufen waren.

  3. Setza sagt:

    Danke!
    Nun liegen die Mühen der Ebene vor der Verfasserin…

    [Bin auf die Rezi zur Berbenschen Silberhochzeit gespannt…]

  4. Setza sagt:

    „Wolfszeit“ war am DIENSTAG 0:10 Uhr…! Beinahe hätte ich’s verpasst. Wer macht hier eigentlich das Redaktionssekretariat?! *fg*

  5. franziska sagt:

    Ok, ok, auf solche Feinheiten hab ich nicht geachtet, weil der Film unter Montag in der Fernsehzeitschrift stand. Tut mir leid, demnächst werde ich darauf achten!

  6. Setza sagt:

    Da nich‘ für.
    [Habe es offen gestanden auch nur beim Programmieren bemerkt…]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.