Neues aus der Hof-Schule – Tag 21

Ich habe das Gefühl, der Montag ist ein besonderer Tag. Die Kinder kommen schwerer aus den Betten, irgendwie steckt allen das Wochenende noch in den Beinen, obwohl da ja nichts Besonderes passiert ist bis auf den zunehmenden Lagerkoller, den jeden im Laufe des Wochenendes mal erwischt.

Der Tag startet mit dem Morgenkreis, in dem wir jetzt seit ein paar Tagen in die Hof-Schule starten. Wir singen, erinnern uns an das Datum, erzählen uns, was wir so vorhaben und dann geht’s los. Der große Sohn kümmert sich um seine Aufgaben, der kleine sucht sich ein paar Ausmalbilder und seinen Vorschulblock. Um 10 Uhr beginnt die Schalte zum gemeinsamen „Anna-und-die-wilden-Tiere“-Gucken, wobei es diesmal um Haustiere geht und mir der Sohn dann später die Vorzüge eines Axolotls als Haustier aufzählt. Wir planen die morgige Schalte, die verschoben werden muss, da nun auch Geschwisterkinder Videokonferenzen haben.

Zu den wöchentlichen Aufgaben sind in dieser Woche Challenges hinzugekommen – heutiges Programm: Wie viele Nudeln sind in diesem Glas?

Ansonsten habe ich Fragen: Müssen wir den Challenges-Zettel zurückschicken? Ist überhaupt eine Rückmeldung gewünscht? Warum haben wir auch eine Aufgabe für den 1. Mai erhalten? Sollen wir uns eine Mai-Nelke besorgen? Und am allerwichtigsten: Wie lange noch?

Zum Mittag gibt es auf Beschluss der Kinder Milchreis und seit 14 Uhr kümmere ich mich nun exklusiv um meine Kunden.

So war Tag 20
So war Tag 19
So war Tag 18
So waren Tag 16 und 17
So waren die Ferien in der Hof-Schule
So war Tag 14
So war Tag 13
So war Tag 12
So war Tag 11
So war Tag 10
So war Tag 9
So war Tag 8
So war Tag 7
So war Tag 6
13 Tipps, damit du nicht verzweifelst
So war Tag 5
So war Tag 4
So war Tag 3
So war Tag 2
So war Tag 1

Eine Antwort zu “Neues aus der Hof-Schule – Tag 21”

  1. […] So war Tag 21So war Tag 20So war Tag 19So war Tag 18So waren Tag 16 und 17So waren die Ferien in der Hof-SchuleSo war Tag 14 So war Tag 13So war Tag 12So war Tag 11So war Tag 10So war Tag 9So war Tag 8So war Tag 7So war Tag 613 Tipps, damit du nicht verzweifelstSo war Tag 5So war Tag 4So war Tag 3So war Tag 2So war Tag 1 […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.